Amt Plessa | Steinweg 6 | 04928 Plessa

Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
BannerbildBannerbildBannerbildAnsicht Plessa
Link verschicken   Drucken
 

Sommerferienhöhepuntke (20. 06. 2017)

In diesem Fotoalbum sind Bilder der Ferienhöhepunkte zu sehen. In jeder Woche der Sommerferien (20.06.-01.09.2017) gab es ein Highlight für die Kinder.

 

In der 1. Woche bestand ein Tag nur aus Sandburgen bauen, im Sand panschen, Buden bauen und Zelte aufbauen. In der 2. Woche der Sommerferien kam die Freiwillige Feuerwehr Schraden zu Besuch. Sie zeigten den Kindern die Materialien, die die Feuerwehr bei verschiedenen Einsätzen benötigt. Dazu bereitete die Feuerwehr einen kleinen "Löschangriff" für die Kinder vor. Die Kinder durften selbst kleine Feuerwehrmänner/frauen sein. In der 3. Woche wurde ein "Wassertag" veranstaltet. Ein Rasensprenger wurde aufgebaut, eine Wasserrutschmatte wurde ausgelegt, Wasserbomben wurden vorbereitet und es gab jede Menge Wasser. In der 4. Woche stand ein Tag unter dem Thema Fußball. Ein Papa, der in Schraden Fußball spielt, bereitete ein Fußballtraining vor. Für die Kinder gab es eine Erwärmung, ein Slalomparcour, Elfmeterschießen und ein kurzes Fußballspiel. In der 5. Woche stand ein Spaziergang in den Wald an. Dort haben alle ein schönes Pick-nick gemacht. Die Kinder durften den Wald dabei erkunden. In der 6. und letzten Woche wurde ein Ausflug zu "Hampel Transporte" gemacht. Die Kinder durften im Gabelstapler sitzen, die LKW's anschauen, die Container säubern und vieles mehr. 
Die Kinder hatten an allen Ferienhöhepunkten sehr viel Spaß und alles verging fiel zu schnell. 


Mehr über: Kita "Schlumpfhausen"

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Kontaktinformation
 

Amt Plessa
Steinweg 6
04928 Plessa

 

Öffnungszeiten der
Amtsverwaltung

 

Mo     08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di      08:30 Uhr - 12:00 Uhr
          14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi     -geschlossen-
Do     08:30 Uhr - 12:00 Uhr
          14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr      08:30 Uhr - 12:00 Uhr

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 07. 2020
 
25. 07. 2020
 
26. 07. 2020
 
 
 
 

Wappen

 
 
 

Maerker