Schrift ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     *****    30.05.2019 Männertag am Dorfgemeinschaftshaus  *****      
     *****    15.06.2019 Chortreffen in Gorden  *****      
     *****    28.06.2019 Schradener Dorf- und Sportfest  *****      
     *****    29.06.2019 Schradener Dorf- und Sportfest  *****      
     *****    30.06.2019 Schradener Dorf- und Sportfest  *****      
     *****    14.09.2019 Fußballturnier in Kahla  *****      

Unser Ausflug in das Landhaus Gröden (30.04.2019)

Da unser letzter Kita Ausflug im vergangenen Jahr so gut angekommen ist, wurde doch gleich wieder einer geplant. Dieses Jahr ging es ins Landhaus nach Gröden. Pünktlich nach dem Frühstück wartete bereits der Bus auf uns und dann ging es auch schon Richtung Gröden. Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön…

Im Landhaus angekommen wurden wir von Frau Noel begrüßt, bevor sich die Kinder aufteilten. Die Kleinsten durften eine Kutschfahrt machen. Die Tour ging quer durch Gröden und auf einem Spielplatz wurde eine kleine Rast gemacht. Da konnten sich die Kinder so richtig austoben, bevor es weiter mit der Kutsche ging.

Währenddessen machten sich die restlichen Kinder auf eine Schatzsuche im Wald. Dort mussten sie Rätsel lösen und erfuhren zudem noch interessante Dinge. Nachdem der Schatz gefunden war, machten sie sich auf den Rückweg. Am Landhaus angekommen, wurde erstmal der süße Schatz geplündert. Danach durften auch die Schatzsucher eine Runde mit der Kutsche drehen.

Gegen Mittag waren alle zurück und eine Portion Nudeln wartete bereits auf alle.  Satt ging es dann zurück in den Bus und Richtung Kita. Dort fiel der Mittagschlaf an diesem Tag etwas länger aus.

Vielen Dank an die Eltern, die uns and diesem Tag begleitet und unterstützt haben.

Vielen Dank an Frau Noel für den schönen Tag.


Mehr über: Kita ''Schlumpfhausen''

[alle Schnappschüsse anzeigen]