Amt Plessa | Steinweg 6 | 04928 Plessa

Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
BannerbildAnsicht PlessaBannerbildBannerbild
     *****    07. 11. 2020 Kreativmarkt in Plessa  *****      
     *****    14. 11. 2020 RangerTour: Kohle-Bruch  *****      
     *****    28. 11. 2020 Lichterbogenfest in Kahla  *****      
     *****    05. 12. 2020 Staupitzer Advent  *****      
     *****    13. 12. 2020 Männerchor Gorden-Staupitz - Adventssingen  *****      
     *****    03. 04. 2021 Osterfeuer in Kahla  *****      
     *****    11. 09. 2021 Fußballturnier in Kahla  *****      
Link verschicken   Drucken
 

Unser Ausflug in das Landhaus Gröden (30. 04. 2019)

Da unser letzter Kita Ausflug im vergangenen Jahr so gut angekommen ist, wurde doch gleich wieder einer geplant. Dieses Jahr ging es ins Landhaus nach Gröden. Pünktlich nach dem Frühstück wartete bereits der Bus auf uns und dann ging es auch schon Richtung Gröden. Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön…

Im Landhaus angekommen wurden wir von Frau Noel begrüßt, bevor sich die Kinder aufteilten. Die Kleinsten durften eine Kutschfahrt machen. Die Tour ging quer durch Gröden und auf einem Spielplatz wurde eine kleine Rast gemacht. Da konnten sich die Kinder so richtig austoben, bevor es weiter mit der Kutsche ging.

Währenddessen machten sich die restlichen Kinder auf eine Schatzsuche im Wald. Dort mussten sie Rätsel lösen und erfuhren zudem noch interessante Dinge. Nachdem der Schatz gefunden war, machten sie sich auf den Rückweg. Am Landhaus angekommen, wurde erstmal der süße Schatz geplündert. Danach durften auch die Schatzsucher eine Runde mit der Kutsche drehen.

Gegen Mittag waren alle zurück und eine Portion Nudeln wartete bereits auf alle.  Satt ging es dann zurück in den Bus und Richtung Kita. Dort fiel der Mittagschlaf an diesem Tag etwas länger aus.

Vielen Dank an die Eltern, die uns and diesem Tag begleitet und unterstützt haben.

Vielen Dank an Frau Noel für den schönen Tag.


Mehr über: Kita "Schlumpfhausen"

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Kontaktinformation
 

Amt Plessa
Steinweg 6
04928 Plessa

 

Öffnungszeiten der
Amtsverwaltung

 

Mo     08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di      08:30 Uhr - 12:00 Uhr
          14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi     -geschlossen-
Do     08:30 Uhr - 12:00 Uhr
          14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr      08:30 Uhr - 12:00 Uhr

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 10. 2020
 
07. 11. 2020 - 10:00 Uhr
 
08. 11. 2020 - 13:00 Uhr
 
 
 
 

Wappen

 
 
 

Maerker