Schrift ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     *****    28.03.2019 Buchlesung für Schulkinder und Vorschulkinder  *****      
     *****    20.04.2019 Osterfeuer in Kahla  *****      
     *****    12.05.2019 Muttertagsfahrt  *****      
     *****    18.05.2019 Maifest in Plessa  *****      

Alle Jahre wieder- unser singender, klingender Weihnachtskalender (28.12.2014)

Seit einigen Jahren ist es bei uns Tradition, dass ab dem 1. Dezember unter der Regie von Frau Knispel und Frau Weinhold ein ganz besonderer Kalender die Zeit bis Weihnachten begleitet- nämlich unser singender, klingender Weihnachtskalender.

Jeden Morgen nach dem Vorklingeln ertönte eine weihnachtliche Melodie im ganzen Schulhaus, alle Kinder liefen schnell zum Flur im Hauptgebäude. Der Kasper und seine Freunde erzählten eine kurze Geschichte und erinnerten damit täglich an ein Weihnachtslied. Das sangen  alle Kinder gemeinsam bevor jeder in die Klassenräume zum Unterricht ging. Kaum zu glauben, wie toll der Gesang im ganzen Schulhaus klingt, ein echt tolles Erlebnis, das sich in diesem Jahr sogar Elster-TV nicht entgehen ließ und uns besuchte. Schade, dass an diesem Tag die Klassen 5 und 6 nicht da waren.

Sie waren mit der 5. und 6. Klasse aus Hohenleipisch  unterwegs zu einer Veranstaltung nach Cottbus.


Mehr über: Goethe-Grundschule Hohenleipsich-Plessa, Standort Plessa

[alle Schnappschüsse anzeigen]