Der letzte Schultag 2014 (28. 12. 2014)

Wie in jedem Jahr endete für alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule das Jahr mit einem gemeinsamen Programm in der Turnhalle. Der Kasper mit seiner Gretel hatte es auch geschafft in die Halle zu kommen. Trotzdem er affenlange Arme vom Abarbeiten des Einkaufszettels seiner Omi  hatte und seine Füße, Ohren und Augen schmerzten, wollte er allen Kindern frohe Weihnachten wünschen.

Bloß gut, dass er dabei die Geschenke  für die Klassen gefunden hat. Jede Klasse zeigte einen Beitrag, denn Weihnachtsgeschenke muss man sich verdienen, das gilt auch für Schulklassen. So erlebten wir noch eine unterhaltsame Stunde mit Gedichten, gespielten Geschichten, Tanz und Gesang. Neugierig trug jede Klasse ihr Paket in den Klassenraum um es dort auszupacken.

Danach ging es in die Weihnachtsferien.


Mehr über: Goethe-Grundschule Hohenleipsich-Plessa, Standort Plessa

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]