Entsorgung von Laub der Straßenbäume - Sammeltermine
Termine für Laubsacksammlungen
Entsorgung von Laub der Straßenbäume
Das Amt Plessa organisiert in diesem Jahr wieder eine Sammlung von Laub, welches von den gemeindeeigenen Bäumen stammt. Damit sollen die die Grundstückseigentümer unterstützt werden, die davon im Herbst betroffen sind. An Schwerpunkten werden durch die Mitarbeiter des Bauhofes große Säcke bereitgestellt und nach Befüllung mit Straßenlaub abgeholt. Dies ist jedoch nicht allen Straßen innerhalb des Amtsgebietes möglich. Deshalb wird zur Grundentsorgung den Bürgern entsprechende Laubsäcke vom Abfallentsorgungsverband (AEV) „Schwarze Elster“ zur Verfügung gestellt, der diese zu festgelegten Terminen einsammelt.
Die Sammeltermine sind
27.09.2017 11.10.2017 25.10.2017 08.11.2017 22.11.2017 06.12.2017
Wichtig: Die gewünschte Abholung zum jeweiligen Abholtermin ist beim Abfallentsorgungsverband (AEV) „Schwarze Elster“ telefonisch unter 0 35 74/ 46 77-131 mit Angabe der Abholadresse bis montags vor dem jeweiligen Sammeltermin anzumelden. Die Laubsäcke sind am Abholtag bis 6.30 Uhr vor dem Grundstück bereit zu stellen und unbedingt zu verschließen. Des Weiteren ist darauf zu achten, dass die Laubsäcke nicht schwerer sind als 25 Kilogramm.
Betroffene Bürger können während der Sprechzeiten
Montag von 08.30 bis 12.00 Uhr
Dienstag von 08.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag von 08.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag von 08.30 bis 12.00 Uhr
Laubsäcke im Fachbereich I des Amtes Plessa, Steinweg 6 (Haus II) in Empfang nehmen.
Die Ausgabe erfolgt an Eigentümer von Grundstücken, die an Straßen mit Laubbäumen liegen.
Ansprechpartner für die Ausgabe der Laubsäcke ist Frau Antje Schieritz - Tel.-Nr. 03533 4806-31.