Schrift ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     *****    15.12.2018 Weihnachtsbaumverkauf mit Glühweinfest  *****      
     *****    22.12.2018 Glühweinfest der Feuerwehr  *****      
     *****    24.12.2018 Christvesper  *****      
     *****    24.12.2018 Christvesper  *****      

Der ELW ist aufgenommen...

Amt Plessa, den 13.03.2018

..in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Plessa. Ganz ohne großes „Tam Tam“, dafür mit viel Leidenschaft und Engagement wurde der Einsatzleitwagen (ELW) aufpoliert, beklebt, ausgestattet und in die Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) aufgenommen. Nun kann er seinen Dienst bei Einsätzen unsere Freiwilligen Feuerwehren im Amtsgebiet verrichten.

Die Kameraden haben gleich nach Abholung am 25.01.2018 beim Landkreis Elbe-Elster begonnen die Technik und auch das personelle „Know-How“ dafür einzurichten. Das Amt Plessa, als Träger des Brandschutzes“ ist stolz zu sehen wie die Kameraden diesen Kauf wertschätzen.

Das Fahrzeug dient als Einsatzleitwagen und enthält eine Vielzahl von technischer Ausstattung, welche den Anschaffungspreis von 1.300 € bei Weitem übersteigt. Gerade bei Großschadenslagen wie die letzten Stürme, aber auch bei Brandeinsätzen, wo eine gute Koordinierung wichtig ist, kommt der ELW zukünftig zum Einsatz. Somit ist wieder ein Puzzelstück für eine qualitativ hochwertige Ausstattung unsere Feuerwehren hinzugefügt.

Ich freue mich auf eine weiterhin so gute, konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kameraden.

„Gemeinsam sind wir stark.“

 

 Göran Schrey

Amtsdirektor

 

 

Foto: ELW - FFw Amt Plessa