Einladung zur Radtour des Amtsdirektors und der Bürgermeister am 20.09.2020

Einladung zur Radtour des Amtsdirektors und der Bürgermeister am 20.09.2020 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einladung zur Radtour des Amtsdirektors und der Bürgermeister am 20.09.2020

Die Bürgermeister und der Amtsdirektor radeln – radeln Sie mit!

 

 

„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad."

(Adam Opel [deutscher Unternehmer und Gründer der Firma Opel], 1837 - 1895)

 

 

Ich lade alle Einwohnerinnen und Einwohner am Sonntag, 20. September 2020, 9:30 Uhr zu einer gemeinsamen Fahrradtour durch einen großen Teil unseres Amtsgebietes ein. Mit dabei sind die Bürgermeister unserer vier Gemeinden, zahlreiche Gemeindevertreter sowie die Spitze der Amtsverwaltung. Die Tour wird zudem durch die Gästeführerin Carola Meißner unterstützt.

 

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre würden wir uns auch in diesem Jahr wieder über eine starke Resonanz freuen.

 

Ziel der Radtour soll es sein, den derzeitigen Zustand der Radwege und der dazugehörigen Beschilderung, aber auch das Erscheinungsbild unserer Gemeinden zu erkunden. Dabei können Fragen, Anregungen oder Probleme direkt am Ort besprochen und diskutiert werden.

 

Auch entdecken alle Mitradelnden auf unseren Touren immer wieder ihnen noch unbekannte Flecken auf der heimischen Landkarte und erfahren viel Interessantes über Geschichten und Geschichte ihrer Heimat.

 

 

Amtsradtour

 

 

Da ein Mittagsimbiss geplant ist, wird bis zum 13.09.2020 um eine kurze Anmeldung - telefonisch unter 03533 4806-44 oder per E-Mail: - gebeten.

 

Alle Teilnehmenden sind angehalten, die vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie geltenden Abstands – und Hygieneregeln einzuhalten.

 

Göran Schrey

Amtsdirektor

 

Weitere Informationen