Elbe-Elster-Akteure beim „1. Parlament der Dörfer Brandenburgs“

„1. Parlament der Dörfer Brandenburgs“ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: „1. Parlament der Dörfer Brandenburgs“

Gemeinsam mit zahlreichen Aktiven aus Dörfern im Land Brandenburg waren gleich sechs Delegierte aus Elbe-Elster am 14. Mai zu Gast beim „1. Parlament der Dörfer“ in Neu-Seddin.

 

Die Teilnehmenden diskutierten in den Workshops interessante Themen wie Ortsteilbudgets oder Gesprächskultur im Dorf. Im regen Austausch mit den in der Heimvolkshochschule anwesenden Landespolitikerinnen und Landespolitikern wurden zudem bessere Rahmenbedingungen für das Leben im Dorf gefordert und konkret angesprochen. Organisiert hat die Veranstaltung die Dorfbewegung Brandenburg – Netzwerk Lebendige Dörfer e.V.

 

Der Bericht über die Erlebnisse wird auch am 15. Juni 2022 zum nunmehr 5. Dörfertreffen in Elbe-Elster auf der Tagesordnung stehen. Um 17.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr treffen sich alle Interessierten im Dorfgemeinschaftszentrum Buchhain (Buchhainer Mittelstraße 10 a, 03253 Doberlug-Kirchhain OT Buchhain).

Um das Treffen gut vorbereiten zu können, bittet die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Elbe-Elster um Anmeldung bis zum 10. Juni 2022

(E-Mail: geschaeftsstelle@lag-elbe-elster.de).

 

 

Kontakt:

LAG Elbe-Elster e.V.

Regionalmanagement & LAG-Geschäftsstelle

Sven Guntermann / Thomas Wude / Sindy Schindler

 

 

Das Bild zeigt die Teilnehmer aus Elbe-Elster (von links: Thomas Trodler (Breitenau), Enrico Reiche (Frankena), Sindy Schindler (LAG Elbe-Elster), Uwe Roland (Werenzhain , Werner Busse (Münchhausen), Elisa Schicketanz (Ossak)).

Foto: LAG Elbe-Elster