ab 01.02.2024: Amtsblatt nur noch elektronisch bereitgestellt +++ Gemeindeschreiber per Post nicht mehr an alle Haushalte zugestellt

ab 01.02.2024: Amtsblatt nur noch elektronisch bereitgestellt +++ Gemeindeschreiber per Post nicht mehr an alle Haushalte zugestellt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: ab 01.02.2024: Amtsblatt nur noch elektronisch bereitgestellt +++ Gemeindeschreiber per Post nicht mehr an alle Haushalte zugestellt

Die Deutsche Post AG ist Vertriebspartner der LINUS WITTICH Medien KG. Die Zustellung des Gemeindeschreibers und des Amtsblattes erfolgt somit bisher über die Deutsche Post monatlich an alle Haushalte in unserem Amtsgebiet. Dies wird sich jedoch ab 01.02.2024 ändern.

 

Laut Mitteilung der LINUS WITTICH Medien KG darf der Gemeindeschreiber durch die Deutsche Post nicht mehr an Haushalte zugestellt werden, die ihren Briefkasten mit dem Hinweis „Keine Werbung“ o. Ä. gekennzeichnet haben.

 

Da auch die im Gemeindeschreiber enthaltene Werbung hierzu zählt, wird unser Gemeindeschreiber ab 01.02.2024 nicht mehr an Haushalte zugestellt, deren Briefkasten mit einem Aufkleber "Keine Werbung" o. Ä. versehen ist.

 

Anders als der Gemeindeschreiber enthält das Amtsblatt öffentliche Bekanntmachungen, die jede Einwohnerin und jeden Einwohner unseres Amtsgebietes erreichen müssen. 

 

Somit werden wir das Amtsblatt ab 01.02.2024 nicht mehr als Printmedium und nicht mehr dem Gemeindeschreiber beiliegend an alle Haushalte im Amtsgebiet zustellen lassen, sondern in elektronischer Form auf der Homepage des Amtes Plessa unter

https://www.plessa.de/amtsblatt/index.php für alle zugänglich bereitstellen.

Der Versand von Einzelexemplaren kann zudem auf Anforderung unter kostenfrei per E-Mail oder gegen Kostenerstattung auf dem Postweg erfolgen.