US BIKES, CARS & BEER e.V.

Die besten Ideen entstehen wie so oft, meistens spontan. Auch unser Gedanke zur Durchführung eines US-BIKE & CAR Treffen in Hohenleipisch war eine zufällige Idee im Jahr 2020 beim Kranzreiten auf dem Gelände der Lobenburger. Was als Gaudi ins Gespräch kam, fand im Zuge des Lobenburgfestes 2021 das erste Mal tatsächlich statt. Eine Vielzahl von schicken „US-Fahrzeugen“ fand den Weg in unser beschauliches Dorf und gab uns damit in unseren Bemühungen Recht. Doch wir wollten uns nicht nur auf eine Veranstaltung im Jahr reduzieren, sondern den amerikanischen Lebensstil in all seinen Facetten weitergeben und anderen Begeisterten nahebringen. Also gründeten wir Anfang dieses Jahres offiziell den „US BIKES, CARS & BEER e.V.“ mit Hauptsitz in Hohenleipisch. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Kultur rund um das amerikanische Fahrzeug zu pflegen und auch damit verbundene Freundschaften über die Landkreisgrenze hinaus. Wir sind wahnsinnig glücklich und zufrieden, was sich innerhalb der letzten 2 Jahre schon entwickelt hat. Gekrönt wurde unser Jahr 2022 mit dem „BCB“ am ersten Augustwochenende. Mehr als 250 CARS & BIKES fanden sich auf dem Gelände ein und deren Besitzer feierten mit uns bei bestem Wetter und tollem Ambiente.  Die Menschen, die dieses Hobby mit uns teilen sind einfach großartige Charaktere und wir sind stolz auf jeden Einzelnen, der uns besucht und unterstützt. Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und planen für das BCB part III am 05.08.2023. Denn auch im kommenden Jahr möchten wir wieder ein Wochenende voller toller Fahrzeuge, einem genialen Rahmenprogramm mit SHOW & SHINE und natürlich Rock ‘n Roll mit euch feiern.

Wir möchten diese Zeilen nutzen, um nochmal Allen Befürwortern und Unterstützern unseren herzlichsten Dank auszusprechen. Ohne Euch wäre dies Alles nicht möglich gewesen.

Danke auch an die Lobenburger und den Jugendclub Hohenleipisch/ Dreska für die Bereitstellung des Geländes.

 

Der Vorstand

(im Dezember 2022)

Veranstaltungen


Uhr 
mehr