Handballverein (HV) "Grün-Weiß" Plessa e.V.

Kontakt

Vorsitzender: René Nicklisch

Goldammerweg 14
04928 Plessa

Vorschaubild Handballverein (HV) "Grün-Weiß" Plessa e.V.
Vorschaubild Handballverein (HV) "Grün-Weiß" Plessa e.V.

Seit 1922 wird in Plessa der Handballsport erlernt und gepflegt, was zahlreiche Erfolge in diesen zurückliegenden achtzig Jahren dokumentieren. Wer von den Älteren erinnert sich nicht heute noch gern daran, dass 1951 der Vize-Meistertitel für Vereinsmannschaften der Sportvereinigung „Aktivist“ nach Plessa ging, damals noch im populären Großfeldhandballsport. (Quelle: hv-plessa.de)

 

Der Handballverein Grün-Weiß Plessa e. V. fördert in gemeinnütziger Weise den Handballballsport.

Die Mitglieder des Vereins kommen zum überwiegenden Teil aus der Gemeinde Plessa, aber auch aus der näheren Umgebung. Das Alter der Mitglieder erstreckt sich vom Kleinstkind bis hin zum erfahrenen Senior.

Es gibt beim HV Grün-Weiß Plessa Übungsgruppen für fast jeden Altersbereich, ob Mädchen oder Jungs, von Bambini, Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen oder Junggebliebenen.

Die Mannschaften des Vereins sind auf Kreis- und Landesebene im Wettkampfbetrieb der Kreisspielunion beziehungsweise des Handballverbandes Brandenburg e. V. aktiv.

Für die Schülerinnen und Schüler der örtlichen Grundschule wird eine Arbeitsgemeinschaft angeboten.  

Unser Verein gestaltet seit vielen Jahren aktiv das gesellschaftliche Leben im Dorf mit. Auch arbeiten wir als HV Grün-Weiß Plessa mit anderen Vereinen aus Plessa aktiv zusammen, so bei der Organisation und Durchführung eines Sportfestes.

 

Gegründet:   1922 (mehrere Namensänderungen inkl.)

Mitglieder:     gemeldet beim Landessportbund Brandenburg, Stand: Januar 2020

                            76 Mitglieder, davon 39 Mitglieder unter 25 Jahre