Schrift ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     *****    28.03.2019 Buchlesung für Schulkinder und Vorschulkinder  *****      
     *****    20.04.2019 Osterfeuer in Kahla  *****      
     *****    12.05.2019 Muttertagsfahrt  *****      
     *****    18.05.2019 Maifest in Plessa  *****      

Weihnachtskonzert am 13.12.2014 im Kulturhaus Plessa (28.12.2014)

In diesem Jahr fand wieder ein ganz besonderes Weihnachtskonzert unserer Bläserklassen im Kulturhaus Plessa statt.

Gemeinsam mit dem Orchester der Bergarbeiter spielten das Jugendblasorchester  unserer Schule sowie die Schüler der 5.und der 4. Klasse, bekannte Weihnachtslieder und Musikstücke aus dem Bläserunterricht. Im Jugendblasorchester spielen Schüler unserer ehemaligen Bläserklassen, die nun schon an weiterführenden Schulen lernen oder die 6. Klasse in Plessa besuchen. Auch einige Schüler der 5. Klasse proben und spielen mit, und das, obwohl sie regulären Bläserunterricht im Stundenplan stehen haben.

Alle Besucher erlebten im großen Saal des Kulturhauses ein sehr schönes, weihnachtliches Konzert. Eltern, Großeltern und Gäste staunten über das Können der Musiker aus der 5. Klasse. Beeindruckend war vor allem, was die Kinder in einem Jahr Unterricht gelernt hatten. Auch die "  Neuen " aus der 4. Klasse konnten schon 3 Lieder darbieten und beim Finale gemeinsam mit allen anderen Musikern ein Weihnachtslied spielen.

 


Mehr über: Goethe-Grundschule Hohenleipsich-Plessa, Standort Plessa

[alle Schnappschüsse anzeigen]