Amt Plessa | Steinweg 6 | 04928 Plessa

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     *****   03. 04. 2021 Osterfeuer in Kahla  *****     
     *****   11. 09. 2021 Fußballturnier in Kahla  *****     
     *****   12. 09. 2021 Reitturnier in Kahla  *****     
     *****   27. 11. 2021 Lichterbogenfest in Kahla  *****     
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Stellenausschreibungen

Stellenausschreibungen - Amt Plessa und Gemeinden

 

 

 

Das Amt Plessa stellt zum 01. September 2021

eine/n Auszubildende/n für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten ein.

 

DER AUSBILDUNGSBERUF Verwaltungsfachangestellte/r ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf des öffentlichen Dienstes. Ausgebildet wird in der Fachrichtung Kommunalverwaltung. Während der dreijährigen Ausbildungszeit durchläuft der/die Auszubildende alle Fachbereiche der Verwaltung. Die theoretische Ausbildung erfolgt im Blockunterricht an der Berufsschule in Elsterwerda. Weiterhin findet während der Praxisphase die dienstbegleitende Unterweisung vom Niederlausitzer Studieninstitut ebenfalls in Elsterwerda statt.

 

SIE BRINGEN MIT

* einen mittleren Schulabschluss oder Abitur

* Stärken wie Kommunikation und Teamfähigkeit

* sicheren Umgang mit Grammatik und Rechtschreibung sowie ein gutes Ausdrucksvermögen

* ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit

* grundlegende EDV-Kenntnisse im MS-Office-Bereich

* Interesse für verwaltende Tätigkeiten und den Umgang mit Menschen

 

WIR BIETEN

Eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Ausbildung von regulär 3 Jahren.

Die Ausbildungsvergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).

Eine dienstleistungsorientierte Verwaltung mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kollegialen Team warten auf Sie.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte richten Sie diese vollständig (tabellarischer Lebenslauf, Kopie der letzten 2 Schulzeugnisse, Praktika, Beurteilungen, … etc.)

 

bis 31.01.2021

an das

Amt Plessa

Steinweg 6, 04928 Plessa

Kennwort: „Bewerbung Ausbildung“

 

Alternativ besteht die Möglichkeit, die Bewerbung per E-Mail an: zu übermitteln. Für Fragen steht Frau Anja Heller unter der Telefon-Nr.: 03533 480612 oder Frau Gabi Thiere unter der Telefon-Nr.: 03533 480615 zur Verfügung.

 

Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein adressierter und frankierter Rückumschlag beizufügen. Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Datenschutzhinweis:

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung weitergegeben werden. Zum Zwecke der Abwicklung von Bewerbungsverfahren erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Wird ein Anstellungsvertrag mit einem Bewerber geschlossen, so werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

 

 

 

 

Die Gemeinde Schraden schreibt zum 01.04.2021 eine Stelle als Haushaltshilfe aus.  Der Einsatz erfolgt in der Kindertagesstätte „Schlumpfhausen“ in Schraden mit einer Teilzeitbeschäftigung von 27 Std./Woche.

 

Gesucht wird ein Bewerber/eine Bewerberin mit Engagement, Teamfähigkeit sowie der Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten.

 

Die Tätigkeiten umfassen:

  • das Sortieren der Wäsche

  • das Vorbereiten der Wäschelieferungen an einen externen Dienstleister

  • das Spülen von Geschirr und Besteck

  • das Vorbereiten der Mittagsversorgung der Kinder auf den Servierwagen

  • Staub wischen und Blumenpflege

  • Wechsel der Bettwäsche in den einzelnen Gruppen

  • Auffüllen der Seifen- und Reinigungsspender / Handtücher

  • Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung bei der Bestellung von Reinigungsmittel

  • Reinigung aller Gruppen- u. Aufenthaltsräume sowie Flure

 

 

Voraussetzung ist mindestens ein Facharbeiterabschluss im Bereich Hauswirtschaft oder Erfahrungen im Bereich der Hauswirtschaft, welche belegbar (durch Referenzen Arbeitszeugnisse) nachgewiesen werden können.

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bis zum 26.02.2021 an das

Amt Plessa

Fachbereich III

Steinweg 6

04928 Plessa

 

oder per E-Mail an zu richten.

 

Auskunft erteilt Frau Anja Heller, Fachbereichsleiterin Fachbereich III,

Tel.-Nr.: 03533 4806-12, E-Mail:

 

oder Frau Gabi Thiere, Sachbearbeiterin Personalwesen,

Tel.-Nr.: 03533 4806-15, E-Mail:

 

Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Es wird gebeten, keine Originalnachweise einzureichen. Aus Kostengründen werden die Unterlagen nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

 

Datenschutzhinweis:

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung weitergegeben werden. Zum Zwecke der Abwicklung von Bewerbungsverfahren erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Wird ein Anstellungsvertrag mit einem Bewerber geschlossen, so werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

 

 

 

 

Stellenausschreibungen anderer Stellen

 

Der Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V. schreibt folgende Stelle aus (Bewerbungsfrist: 31.01.2021):

Stellenausschreibung Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V.

 

Kontaktinformation
 

Amt Plessa
Steinweg 6
04928 Plessa

 

Öffnungszeiten der
Amtsverwaltung

 

Mo     08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di      08:30 Uhr - 12:00 Uhr
          14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi     -geschlossen-
Do     08:30 Uhr - 12:00 Uhr
          14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr      08:30 Uhr - 12:00 Uhr

 
 
Veranstaltungen
 

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Wappen

 
 
 

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