Amt Plessa | Steinweg 6 | 04928 Plessa

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Stellenausschreibungen

 

Stellenausschreibungen - Amt Plessa und Gemeinden

 

 

 

 

Das Amt Plessa schreibt zum 01.01.2022 folgende,

unbefristete und in Vollzeit mit 40 Stunden zu besetzende Stelle aus:

 

Sachbearbeiter/in Vergabe und Kataster (m/w/d)

 

Das Amt Plessa liegt im Landkreis Elbe-Elster, im südlichen Land Brandenburg. Es ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts und verwaltet die amtsangehörigen Gemeinden Gorden-Staupitz, Hohenleipisch, Plessa und Schraden.  Die Kernverwaltung des Amtes Plessa hat 22 Mitarbeiter, 2 Auszubildende und wird vom Amtsdirektor geleitet.

 

Ihre Aufgaben:

Vergabemanagement

  • Durchführung und Beratung bei Vergaben für die Fachbereiche I-III
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen
  • Führen einer Vergabeliste und Vorbereitung von Vergabeverfahren
  • Bekanntmachungen / Veröffentlichungen
  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Zuschlagskriterien sowie der Bewertungsmethoden
  • Bestimmung des Bieters (Eignungskriterien) und der Verfahrensart
  • Formelle Angebotsprüfung und Durchführung von Submissionen
  • Erstellung von Vergabevermerken und Vergabevorschlägen
  • Durchführung von Auftragsvergaben in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Erteilung von Absagen und Aufhebungen von Verfahren

 

Katastermanagement

  • Erstellung und Fortführung von folgenden Katastern:
    • Verkehrszeichen
    • Radwege / Mobiliar
    • Regenwassereinläufe – in Zusammenarbeit mit den Wasserverbänden
    • Winterdienst

 

Eine zeitweise Erweiterung des Aufgabengebietes ist möglich.

 

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/er, oder eine gleichwertige Ausbildung mit praktischer Erfahrung im Bereich Vergaberecht (wie z.B. UVgO, VgV, BbgVergG, KomHKV)
  • Fachwissen in den genannten Bereichen und möglichst Berufserfahrung
  • sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • selbstständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise
  • Eigeninitiative, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, eine teamorientierte Arbeitsweise

 

Wir bieten:

Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) in der Entgeltgruppe 8.

Wenn Sie über die geforderten Anforderungen verfügen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

 

Bitte richten Sie diese mit den üblichen Unterlagen bis zum 30.09.2021 an das

 

Amt Plessa

Fachbereich III - Kennwort: Vergabe

Steinweg 6

04928 Plessa

 

oder per Mail an zu.

 

Auskunft erteilt Frau Anja Heller, Fachbereichsleiterin, Tel.-Nr.: 03533 – 4806 12, E-Mail: oder Frau Gabi Thiere, Sachbearbeiterin Personalwesen, Tel.-Nr.: 03533 – 4806 15, E-Mail: .

 

Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Es wird gebeten, keine Originalnachweise einzureichen. Aus Kostengründen werden die Unterlagen nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

 

 

Datenschutzhinweis:

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung weitergegeben werden. Zum Zwecke der Abwicklung von Bewerbungsverfahren erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Wird ein Anstellungsvertrag mit einem Bewerber geschlossen, so werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

 

 

Schrey

Amtsdirektor

 

 

 

 

 

 

Die Gemeinde Hohenleipisch schreibt zum 01.01.2022 folgende,

unbefristete und in Teilzeitzeit mit 20 Stunden zu besetzende Stelle aus:

 

           Mitarbeiter/in in der Bibliothek Hohenleipisch (m/w/d)

 

Die Gemeinde Hohenleipisch ist eine von insgesamt vier amtsangehörigen Gemeinden des Amtes Plessa und liegt im Landkreis Elbe-Elster, im südlichen Land Brandenburg. Hohenleipisch hat 1.977 Einwohner und ist eine Gemeinde mit einer sehr guten Infrastruktur. Neben einer Kita und dem Grundschulstandort der Gothe-Grundschule Hohenleipisch-Plessa gibt es in Hohenleipisch zwei ansässige Hausärzte, einen Zahnarzt, eine Apotheke sowie verschiedenen Geschäfte des Einzelhandels und der Gastronomie.

 

Ihre Aufgaben:

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere im Bereich der Bibliothek

  • Ausleih- und Informationsdienste
  • Rückordnung und Bestandspflege der Medien
  • Mitarbeit in der Medienerwerbung, Bearbeitung von Medienzugängen und -abgängen
  • allgemeine verwaltungstechnische und organisatorische Arbeiten
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen in der Bibliothek
  • Absicherung der Öffnungszeiten
  • Einnahme und Abrechnung der Gebühren nach geltender Satzung
  • Aufsicht in den Bibliotheksräumen; Beantwortung von Anfragen
  • Zusammenarbeit mit Einrichtungen und Gruppen des kulturellen und sozialen Lebens, insbesondere mit der ortsansässigen Kita und Grundschule

Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten.

 

Wir erwarten:

  • eine Ausbildung als Bürofachkraft bzw. als Bibliotheksfachkraft ist wünschenswert
  • Fachwissen in den genannten Bereichen und möglichst Berufserfahrung im Bibliotheksbereich
  • sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit, eine teamorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft, die Arbeitszeit auch flexibel zu gestalten, z.B. bei Veranstaltungen (Lesungen) am Abend

 

Wir bieten:

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA) und erfolgt in Teilzeit (20 Stunden/Woche). Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) in der Entgeltgruppe 3, bei Erfüllung der entsprechenden Voraussetzungen.

 

Wenn Sie über die geforderten Anforderungen verfügen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte richten Sie diese mit den üblichen Unterlagen bis zum 30.09.2021 an das

 

Amt Plessa

Fachbereich III - Kennwort: Bibliothek

Steinweg 6

04928 Plessa

 

oder per Mail an zu.

 

Auskunft erteilt Frau Anja Heller, Fachbereichsleiterin, Tel.-Nr.: 03533 – 4806 12, E-Mail: oder Frau Gabi Thiere, Sachbearbeiterin Personalwesen, Tel.-Nr.: 03533 – 4806 15, E-Mail: .

 

Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Es wird gebeten, keine Originalnachweise einzureichen. Aus Kostengründen werden die Unterlagen nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

 

 

Datenschutzhinweis:

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung weitergegeben werden. Zum Zwecke der Abwicklung von Bewerbungsverfahren erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Wird ein Anstellungsvertrag mit einem Bewerber geschlossen, so werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

 

 

Schrey

Amtsdirektor

 

 

 

 

 

Stellenausschreibungen anderer Behörden

 

WAV Westniederlausitz: Stellenausschreibung Verbandsvorsteher (m/w/d)

 

 

 

Kontaktinformation
 

Amt Plessa
Steinweg 6
04928 Plessa

 

Öffnungszeiten der
Amtsverwaltung

 

Mo     08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di      08:30 Uhr - 12:00 Uhr
          14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi     -geschlossen-
Do     08:30 Uhr - 12:00 Uhr
          14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr      08:30 Uhr - 12:00 Uhr

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

23. 09. 2021 - 18:30 Uhr

 

24. 09. 2021 - 17:00 Uhr

 

25. 09. 2021 - 14:00 Uhr

 
 
 
 

Wappen

 
 
 

Maerker