Schrift ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Ein neues Tanklöschfahrzeug für das Amt Plessa

Amt Plessa, den 13.04.2017

Am 08.04.2017, um 14:00 Uhr wurde das neue TLF 5000 vom Amtsdirektor des Amtes Plessa, Herrn Göran Schrey, der Freiwilligen Feuerwehr Plessa feierlich übergeben. Mit diesem Auto hätte man im "Autokartenquartett" das ein oder andere Fahrzeug ausstechen können, so Herr Schrey in seiner Ansprache. Wie auch der Vorgänger ist das Fahrzeug ein Unimog. Es wurde über die Landesförderung beschafft und ersetzt nun das "alte TLF". Allerdings kann man ganz klar sagen, dass das "alte" Fahrzeug durch die Kameraden sehr gut gepflegt wurde, so dass man kaum einen Unterschied zwischen Alt und Neu erkennen kann. Auch der Amtsbrandmeister Herr Ulf Urban, welcher den Fahrzeugschlüssel vom Amtsdirektor erhielt bedankte sich beim Amt Plessa für die finanzielle Absicherung wie auch bei den Ortswehren für das geleistete Ehrenamt und wünscht der Ortswehr Plessa viel Freude mit dem neuen Fahrzeug. Sogleich wurde dann der Fahrzeugschlüssel an den Ortswehrführer Frank Raum weitergeben, welche dann den Befehl für die "Wasserübergabe" vom ehemaligen Fahrzeug zum neuen Fahrzeug gab.

 

Das Amt Plessa, als Träger des Brandschutzes wünscht mit dem neuen Fahrzeug immer im Ergebnis gute Einsätze.

An dieser Stelle geht an alle Kameradinnen und Kameraden in unseren Ortswehren ein Dankeschön für die Einsatzbereitschaft und das ehrenamtliche Engagement.

 

 

Bilder von: Torsten Woitera