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Entsorgung von Laub der Straßenbäume - Sammeltermine

Amt Plessa, den 19.09.2017

Termine für Laubsacksammlungen

Entsorgung von Laub der Straßenbäume

 

Das Amt Plessa organisiert in diesem Jahr wieder eine Sammlung von Laub, welches von den gemeindeeigenen Bäumen stammt. Damit sollen die die Grundstückseigentümer unterstützt werden, die davon im Herbst betroffen sind. An Schwerpunkten werden durch die Mitarbeiter des Bauhofes große Säcke bereitgestellt und nach Befüllung mit Straßenlaub abgeholt. Dies ist jedoch nicht allen Straßen innerhalb des Amtsgebietes möglich. Deshalb wird zur Grundentsorgung den Bürgern entsprechende Laubsäcke vom Abfallentsorgungsverband (AEV) „Schwarze Elster“ zur Verfügung gestellt, der diese zu festgelegten Terminen einsammelt.

 

Die Sammeltermine sind

27.09.2017          11.10.2017          25.10.2017          08.11.2017          22.11.2017          06.12.2017

 

Wichtig: Die gewünschte Abholung zum jeweiligen Abholtermin ist beim Abfallentsorgungsverband (AEV) „Schwarze Elster“ telefonisch unter 0 35 74/ 46 77-131 mit Angabe der Abholadresse bis montags vor dem jeweiligen Sammeltermin anzumelden. Die Laubsäcke sind am Abholtag bis 6.30 Uhr vor dem Grundstück bereit zu stellen und unbedingt zu verschließen. Des Weiteren ist darauf zu achten, dass die Laubsäcke nicht schwerer sind als 25 Kilogramm.

 

Betroffene Bürger können während der Sprechzeiten

Montag       von 08.30 bis 12.00 Uhr

Dienstag     von 08.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr

Donnerstag von 08.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr

Freitag       von 08.30 bis 12.00 Uhr

 

Laubsäcke im Fachbereich I des Amtes Plessa, Steinweg 6 (Haus II) in Empfang nehmen.

Die Ausgabe erfolgt an Eigentümer von Grundstücken, die an Straßen mit Laubbäumen liegen.

Ansprechpartner für die Ausgabe der Laubsäcke ist Frau Antje Schieritz - Tel.-Nr. 03533 4806-31.