Schrift ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     *****    15.12.2018 Weihnachtsbaumverkauf mit Glühweinfest  *****      
     *****    22.12.2018 Glühweinfest der Feuerwehr  *****      
     *****    24.12.2018 Christvesper  *****      
     *****    24.12.2018 Christvesper  *****      

Vorzeitig und erfolgreich die Ausbildung beendet

Amt Plessa, den 13.03.2018

Herr Hannes Kieslich begann im September 2015 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Amt Plessa. Schnell war der Ehrgeiz bei ihm geweckt und die guten bis sehr guten Noten gaben der Verwaltung Recht, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Herrn Kieslich wurde angeboten seine Ausbildung vorzeitig zu beenden. Er nahm die Herausforderung an und schloss seine Ausbildung am 28.02.2018, mit der Zeugnisübergabe beim Niederlausitzer Studieninstitut in Lübben, erfolgreich ab. Mit dem Zeugnis ist er nun berechtigt die Berufsbezeichnung „Verwaltungsfachangestellter“ zu führen. Der Amtsdirektor Herr Göran Schrey überreichte Herrn Kieslich seinen Arbeitsvertrag ab dem 01.03.2018. Die Kollegen und Kolleginnen der gesamten Verwaltung wünschen ihm persönlich wie auch beruflich alles Gute und freuen sich ihn im Team begrüßen zu können. Er wird den Fachbereich I unterstützen und u.a. die Gebäudeunterhaltung übernehmen.

 

Foto: v.l.n.r.: Göran Schrey, Hannes Kieslich, Anja Heller