Schrift ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     *****    30.09.2018 24. Niederlausitzer Apfeltag  *****      
     *****    02.10.2018 Fackel- und Lampionumzug in Kahla  *****      
     *****    26.10.2018 Halloween in der Kindertagesstätte Schlumpfhausen  *****      
     *****    31.10.2018 Halloween in Gorden  *****      
     *****    03.11.2018 Fackelumzug  *****      
     *****    10.11.2018 Weihnachtsbasteln mit Frau Krumpfe  *****      
     *****    12.11.2018 Winternachmittag  *****      
     *****    16.11.2018 Martinsumzug an der Kirche  *****      

Freude bei der Jugendfeuerwehr Schraden

Amt Plessa, den 09.04.2018

Mit 12 Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-16 Jahren ist die Schradener Jugendfeuerwehr relativ gut aufgestellt. In die Ausbildung, Förderung und Freizeitgestaltung der Jugendfeuerwehr werden vom Jugendwart Andre Richter und seiner Stellvertreterin Sindy Thron sehr viel Kreativität und Herzblut gesteckt. Ein lang ersehnter Wunsch nach neuen T-Shirts war bisher jedoch aus Kostengründen leider unerfüllt geblieben.Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schraden, am 17.02.2018, ließ es sich unser Bürgermeister Olaf Redlich nicht nehmen, eine Überraschung für die Jugendfeuerwehr mitzubringen. Somit übergab er den Feuerwehrjüngern den lang ersehnten Satz T-Shirts und sogar zusätzlich einen Satz Sweatshirts. Die Freude der Kinder und Jugendlichen war riesig.Olaf Redlich hatte vom langersehnten Wunsch der Jugendfeuerwehr gehört und sich der Sache angenommen. In Verbindung mit der Gemeindevertretung und Jugendwarten der Feuerwehr wurde dies dann umgesetzt.

Die Feuerwehr Schraden bedankt sich für die großzügige Unterstützung und Wertschätzung der Jugendwehr. Sie sind unsere Zukunft und werden hoffentlich später den Brandschutz in der Gemeinde bzw. im Amt gewährleisten. 

 

Mario Förster,Ortswehrführer

Feuerwehr Schraden

 

Foto: Jugendfeuerwehr Schraden