Amt Plessa | Steinweg 6 | 04928 Plessa

Login   |   Startseite   |   Impressum   |   Datenschutz
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausbildung in der Amtsverwaltung

Ausbildung erfolgreich absolviert!

Frau Sarah Wendland begann 2018 ihre Ausbildung im Amt Plessa. In drei Jahren durchlief sie alle Fachbereiche und lernte die verschiedensten Aufgaben und deren Erledigung kennen. Sie war den Kolleginnen und Kollegen eine große Unterstützung. Gern erinnert man sich an die gute Zusammenarbeit z.B. im „Super-Wahljahr“, wo Frau Wendland durch ihre ruhige, übersichtliche und sehr genaue Arbeitsweise überzeugte und unterstützte. Auch in den anderen Fachbereichen erledigte sie die ihr übertragenen Aufgaben sehr gut. Zu ihrem Lieblingsbereich zählt definitiv das Einwohnermeldeamt, weil da der Bürgerkontakt zu 100% vertreten ist. Frau Wendland wird nach ihrer Ausbildung im Fachbereich II eingesetzt und übernimmt erst einmal die Vertretung einer Kollegin, welche sich in der Elternzeit befindet.

Wir freuen uns, Frau Wendland als Kollegin gewonnen zu haben und sagen „Herzlich Willkommen im Team“.

 

Ein weiteres „Herzlich Willkommen“

konnte am 01.09.2021 im Amt Plessa gesprochen werden. Frau Jenny Schoppan trat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten an. Auch sie wird alle drei Fachbereiche in der Amtsverwaltung absolvieren. Nach der Vorstellungsrunde bei den Kolleginnen und Kollegen ist Frau Schoppan auch gleich mittendrin, denn die Bundestagswahl steht an. Hier unterstützt sie schon mit kleinen übertragenen Aufgaben die Wahlleitung.

Wir wünschen Frau Schoppan viel Freude und Erfolg bei ihrer Ausbildung und freuen uns darauf, die Kenntnisse und Fertigkeiten des Berufes der Verwaltungsfachangestellten vermitteln zu können.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Plessa
Mo, 06. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Online-Wahlschein - Beantragung ab sofort möglich
Caritas - Allgemeine soziale Beratung
in den Räumen der Amtsverwaltung Plessa, Steinweg 6, Haus II *** TERMINE im Oktober: >> ...
Kontaktinformation
 

Amt Plessa
Steinweg 6
04928 Plessa

 

Öffnungszeiten der
Amtsverwaltung

 

Mo     08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di      08:30 Uhr - 12:00 Uhr
          14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi     -geschlossen-
Do     08:30 Uhr - 12:00 Uhr
          14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr      08:30 Uhr - 12:00 Uhr

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

18. 09. 2021 - 14:00 Uhr

 

20. 09. 2021 - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

23. 09. 2021 - 18:30 Uhr

 
 
 
 

Wappen

 
 
 

Maerker