Schrift ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     *****    28.04.2019 Kleine Ostern - Ostereierrollen auf dem Spielplatz  *****      
     *****    30.04.2019 Maibaumfest im Jugendclub Schraden  *****      
     *****    12.05.2019 Muttertagsfahrt  *****      
     *****    18.05.2019 Maifest in Plessa  *****      
     *****    18.05.2019 Sommerfest in der Kita Schlumpfhausen Schraden  *****      
     *****    30.05.2019 Männertag am Dorfgemeinschaftshaus  *****      
     *****    28.06.2019 Schradener Dorf- und Sportfest  *****      

Sportverein ''Blau-Weiß'' Gorden e.V.

Vorschaubild

Vorsitzender: Carsten Metzger

Triftstr. 6
03238 Gorden-Staupitz OT Gorden

Telefon (035325) 18143

E-Mail E-Mail:
Homepage: svgorden.de

Vorstellungsbild

Gegründet wurde der Gordener Sportverein im Februar 1920 im Gasthof "Nadebohr" mit 11 Gründungsmitgliedern, von denen allerdings heute keiner mehr lebt, als "Arbeitersportverein Blau - Weiß Gorden". Anfangs spielte man noch barfuß auf geeigneten Wiesen, weder Geräte noch Sportkleidung waren vorhanden. Alles mußte in Eigeninitiative organisiert werden. Im Herbst 1921 begann im Männerbereich der Spielbetrieb in der Kreisklasse. Ein Jahr später folgte die erste Jugendmannschaft. (Quelle: svgorden.de)

Vorstellungsbild