Stellenausschreibung - Fachbereichsleiter Bauverwaltung und Liegenschaften (m/w/d)
Stellenausschreibung
Das Amt Plessa schreibt für die Stelle als
Leiter Fachbereich I - Bauverwaltung und Liegenschaften (m/w/d)
zum 01.09.2019 eine unbefristete Besetzung aus.
Wir suchen eine zielstrebige und kompetente Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft, die über ein hohes Maß an Engagement bei der Lösung der vielseitigen und komplexen Aufgaben in der Kommunalverwaltung, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern verfügt.
Zum Aufgabengebiet gehören u.a.:
* Leitung des Fachbereiches mit 5 Mitarbeitern
* Bauplanungsrecht, Kommunaler Hoch- und Tiefbau
* Bauunterhaltung-/betreuung und
Gebäudeunterhaltung
kommunaler Liegenschaften
* Architekten- bzw. HOAI-Verträge
* Vergabe von Bauleistungen
* Vollzug Kommunal-, Orts- und Satzungsrecht
* Arbeit mit kommunalen Gremien
(Amtsausschuss, Gemeindevertretung, etc.)
* Innerbehördliche Vertretung und Sonderaufgaben
des Amtsdirektors
Änderungen des Aufgabenbereiches bleiben jedoch vorbehalten.
Unsere Anforderungen:
* abgeschlossenes Hochschulstudium (Master,
Dipl.-Ing.) der Fachrichtung Bauingenieurswesen
mit dem Schwerpunkt Hoch- und Tiefbau bzw.
vergleichbarer Abschluss oder
* die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1.
Einstiegsebene, Fachrichtung Allgemeine
Verwaltung bzw. vergleichbarer Abschluss mit
einschlägigen, nachweislichen Berufserfahrungen
* eine hohe Führungs- und
Durchsetzungskompetenz
* eine ausgeprägte mündliche und schriftliche
Kommunikationsfähigkeit, sicheres souveränes
Auftreten und eine hohe Belastbarkeit sowie
persönliche Integrität und Kostenbewusstsein
* die Fähigkeit zu konzeptionellem, strukturiertem,
strategischem und wirtschaftlichem Denken und
Handeln
* Bereitschaft zur Tätigkeit auch außerhalb der
regulären Arbeitszeit im Bedarfsfall
(Gremiensitzungen etc.)
* Führerschein Klasse B
Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Die Bezahlung erfolgt nach TVöD.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Beschäftigungsnachweisen, Zeugnisabschriften sowie Referenzen senden Sie bitte bis zum 05.05.2019 an folgende Adresse:
Amt Plessa
Kennwort: „Bewerbung Leiter Fachbereich I“
Steinweg 6
04928 Plessa
alternativ auch per eMail an anja.heller@plessa.de möglich. Für Fragen steht Ihnen Frau Anja Heller unter der Telefon-Nr. 03533 480612 zur Verfügung. Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Datenschutzhinweis:
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung weitergegeben werden. Zum Zwecke der Abwicklung von Bewerbungsverfahren erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Wird ein Anstellungsvertrag mit einem Bewerber geschlossen, so werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
Schrey
Amtsdirektor