Amt Plessa | Steinweg 6 | 04928 Plessa

Login   |   Startseite   |   Impressum   |   Datenschutz
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bürgerinitiative "Keine Nordumfahrung Kahla-Plessa B 169"

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

seit der Gründung der Bürgerinitiative „Keine Nordumfahrung Kahla-Plessa B 169“ Anfang Januar 2021 hat sich schon Einiges getan. Das war natürlich auch notwendig, da die Zeit drängt. Denn die vorgeschlagene Linie ist durch das Linienbestimmungsverfahren erst seit 24.11.2020 offiziell bekannt. Und da die Unterzeichnung und Bestätigung dazu in den ersten drei Monaten des Jahres 2021 erfolgen soll, musste schnell gehandelt werden. Dafür haben sich Betroffene und Unterstützer zusammengefunden und schon zahlreiche öffentlichkeitswirksame Aktionen durchführen können. Das konnte in der lokalen Presse, Radio und TV (RBB) verfolgt werden.

 

Viele Unterschriften wurden direkt und online gesammelt, man kann das auch unter der eigenen Homepage www.b169.de verfolgen und sich informieren. So wurden die gesammelten Unterschriften mit einem Anschreiben an offizielle Stellen verschickt. Zahlreiche Informationen und Gutachten zur Streckenführung wurden gesichtet und stellen ein gegenteiliges Bild dar.

 

Die Amtsverwaltung Plessa hat umfangreiche Recherchen durchgeführt und auch Mängel festgestellt, die in einer technischen Stellungnahme an entsprechende Stellen und Entscheidungsträger geleitet wurden.

 

Die Bürgerinitiative vertritt die Dörfer Kahla und Plessa, für Plessa überwiegend die „Siedung Heimat“, im Ortsteil Kahla die „Siedlung Waldeslust“ und das Dorf Kahla selbst, welches am Westrand betroffen ist. Sie bittet weiterhin um zahlreiche Unterstützung und Beteiligung an den Aktionen, um eine Neubewertung der Planlinie zu erreichen.

 

 

Steffen Klotzsch

Ortsvorsteher Kahla

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Plessa
Fr, 12. Februar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontaktinformation
 

Amt Plessa
Steinweg 6
04928 Plessa

 

Öffnungszeiten der
Amtsverwaltung

 

Mo.    - geschlossen -
Di.      08:30 Uhr - 12:00 Uhr
             14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi.     - geschlossen -
Do.     08:30 Uhr - 12:00 Uhr
              14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr.      08:30 Uhr - 13:00 Uhr

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

05. 10. 2022 - 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

08. 10. 2022

 

08. 10. 2022

 
 
 
 

Wappen

 
 
 

Maerker