Amt Plessa | Steinweg 6 | 04928 Plessa

Login   |   Startseite   |   Impressum   |   Datenschutz
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BCB part IV

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Die Veranstaltung vom US Bikes, Cars and Beer e.V. geht in die 4. Runde. 

 

Mittlerweile kann man das BCB in Hohenleipisch schon als Tradition bezeichnen. Wie jedes Jahr laden wir alle amerikanischen PS-Verliebten, nach Hohenleipisch in die Niederlausitzer Heidelandschaft ein. Unser Dorf befindet sich im südlichen Teil von Brandenburg, zwischen Heide und Seenland. Viele unserer Besucher nutzen die Veranstaltung für ein verlängertes Sommerwochenende, dafür sind einige Übernachtungsmöglichkeiten im Ort vorhanden. Im Jahr 2023 waren wir mit knapp 300 angereisten Fahrzeugen und unzähligen Gästen fast ausgebucht. Bei bestem Wetter konnten wir gemeinsam ein tolles amerikanisches Fest feiern. 

 

Und auch 2024 wird es laut in Hohenleipisch! Am 03.08.2024 erwarten wir ein „Motorenkonzert“ für Augen und Ohren. Wir freuen uns auf eine Veranstaltung mit bekannten Gesichtern und Fahrzeugen, laden aber auch ganz herzlich alle Interessierten US Car & Bike Fans ein! Auch wenn man kein eigenes Fahrzeug besitzt, so kann man wunderbar in der Nostalgie der wilden 50er und 60er Jahre schwelgen oder den neuesten Kraftprotzen unter die Haube schauen. 

 

Was erwartet euch? 

 

Wie in jedem Jahr kann die Anreise der Cars & Bikes am Freitag 02.08.2024 ab ca. 16.00 Uhr erfolgen. Nach einer grandiosen Premiere zum BCB part 3, wird euch unser Smoker wieder einen mega pulled-pork Burger liefern. Natürlich kommen auch wieder andere Köstlichkeiten auf den Grill. 

Erstmals wird es schon am Samstag 03.08.2024 ein Frühstück für unsere angereisten Gäste geben! Die Anmeldung dazu erfolgt wie gehabt am Einlass. Der campingground erwartet euch wie gehabt mit WC und Duschcontainer. 

Am Samstag bieten wir euch in altbekannter Manier ein buntes US-Programm inklusive show & shine. Jeder, der sich und sein Fahrzeug vorstellen möchte, hat am Nachmittag die Gelegenheit dazu und kann seinen Traum/Albtraum aus Blech teilen. Die Prämierung und Pokalvergabe erfolgt in 4 Kategorien Weiteste Anreise Ältestes Fahrzeug Best Car Best Bike. Der musikalische Höhepunkt wird das Livekonzert von: BIG FAT SHAKIN und Saffy Sand Rocats, 2 grandiose Rock ‘n Roll Bands aus Sachsen. Big Fat Shakin wird in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum auf unserer Bühne feiern, es wird also gigantisch! Eine Kids Area mit Bullridinganlage wird zur Verfügung stehen sowie Möglichkeiten zum Verweilen und Genießen. Eine kleine aber feine Händlermeile wird es ebenfalls geben. 

Unser Ziel ist und wird es auch bleiben, dieses Treffen familiär und gemütlich zu halten und dementsprechend zu gestalten. Ausklang wird wie immer das gemeinsame Frühstück der Camper und Crew am Sonntag sein. 

Danach heißt es Köfferchen packen und mit Vorfreude auf das BCB 2025 blicken. 

 

www.bikescarsandbeer.de

Kontaktinformation
 

Amt Plessa
Steinweg 6
04928 Plessa

 

Öffnungszeiten der
Amtsverwaltung

 

Mo.    - geschlossen -
Di.      08:30 Uhr - 12:00 Uhr
             14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi.     - geschlossen -
Do.     08:30 Uhr - 12:00 Uhr
              14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr.       08:30 Uhr - 12:00 Uhr

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

01. 03. 2024

 

14. 06. 2024

 

15. 06. 2024

 
 
 
 

Wappen

 
 
 

Maerker

 

 

_____________

 

 

Was suchen Sie?