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Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Hohenleipisch sucht

2 staatlich anerkannte Erzieher/innen

Ab dem 01.11.2017 sowie ab dem 01.01.2018 wird ein/e staatlich anerkannte/r Erzieher/in für den Bereich der Kindertagesbetreuung in der Kita „Storchennest“ in Hohenleipisch mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden für die Betreuung der Kinder im Alter von 0 bis 7 Jahren gesucht. Die Stelle ist vorerst bis zum 31.08.2018 befristet. Eine eventuelle Verlängerung ist nicht ausgeschlossen.

 

Sie sind motiviert, kreativ, teamfähig, belastbar, besitzen fachliche und soziale Kompetenz, können konsequent und einfühlsam mit Kindern umgehen? Dafür bieten wir ein engagiertes und aufgeschlossenes Team, Fortbildungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine räumlich großzügige Einrichtung. Wir wünschen uns Flexibilität bei der Dienstplangestaltung und etwaiger Mehrarbeit.

Wir erwarten einen Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, fachliches, innovatives und reflektiertes Handeln, Teamfähigkeit und Flexibilität, Empathie im Umgang mit Kindern und Eltern sowie Bereitschaft, Veränderungsprozesse in den Einrichtungen aktiv mit zu gestalten und mit zu tragen.

Die Arbeits- und Entgeltbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.

 

Wenn Sie über die geforderten Anforderungen verfügen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

 

Bitte richten Sie diese mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum

18. Oktober 2017 an das

 

Amt Plessa

Fachbereich III - Kita

Steinweg 6

04928 Plessa

 

oder per Mail an .

 

Auskunft erteilt Frau Anja Heller, Fachbereichsleiterin, Tel.-Nr.: 03533 – 4806 12, E-Mail: oder Frau Gabi Thiere, Sachbearbeiterin Personalwesen, Tel.-Nr.: 03533 – 4806 15, E-Mail: .

 

Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Es wird gebeten, keine Originalnachweise einzureichen. Aus Kostengründen werden die Unterlagen nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

 

Das Amt Plessa stellt zum 01. September 2018

eine/n Auszubildende/n für den Beruf der / des Verwaltungsfachangestellten ein.

 

 

Der Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf des öffentlichen Dienstes.

Ausgebildet wird in der Fachrichtung Kommunalverwaltung.

Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2018, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Während der dreijährigen Ausbildungszeit durchläuft der/die Auszubildende alle Fachbereiche der Verwaltung. Die theoretische Ausbildung erfolgt im Blockunterricht an der Berufsschule in Elsterwerda. Weiterhin findet während der Praxisphase die dienstbegleitende Unterweisung vom Niederlausitzer Studieninstitut ebenfalls in Elsterwerda statt.

Einstellungsvoraussetzung ist das Abitur bzw. der Fachoberschulreifeabschluss mit

Ÿ sehr guten/ guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Politische Bildung

Ÿ eine gute Auffassungsgabe,

Ÿ gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und

Ÿ PC Kenntnissen im Office Bereich - Word und Excel

 

Sie sollten sich für verwaltende Tätigkeiten, Umgang mit Menschen, Arbeit mit dem PC und Rechtsvorschriften interessieren. Erwartet werden Bewerbungen von aufgeschlossenen, vielseitig interessierten, motivierten jungen Menschen. Die Höhe der Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).

 

Sie in einer dienstleistungsorientierten Verwaltung arbeiten möchten, dann richten Sie Ihre vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Kopie der letzten 2 Schulzeugnisse und Praktikabeurteilungen)

bis 30. 11. 2017

 

an das Amt Plessa

Kennwort: „Bewerbung Ausbildung“

Steinweg 6

04928 Plessa

 

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Bewerbung per E-Mail an zu übermitteln.

Für Fragen steht Frau Anja Heller unter der Telefon-Nr.: 03533 480612 oder Frau Gabi Thiere unter der Telefon-Nr.: 03533 480615 zur Verfügung. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein adressierter und frankierter Rückumschlag beizufügen.

Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Schrey

Amtsdirektor